JAHRESPARTY DER BIKER UNION e.V.


!!! ACHTUNG !!!

Die BU-Jahresparty in Isernhagen hat in 2015 deutlich weniger Zuspruch gefunden, als erwartet. Obwohl der Termin wieder auf das übliche Wochenende gelegt wurde und der Wetterbericht im Vorfeld keine Weltuntergangsstimmung verbreitete, war der Andrang der BU-Mitglieder und der Gäste auf dem Platz ziemlich überschaubar. Offenbar ist das Interesse an der Veranstaltung in den letzten Jahren so stark gesunken, daß Aufwand und Ergebnis in keinem akzeptablen Verhältnis mehr zueinander stehen.

Die BU ist kein Partyveranstalter, der Eure Mitgliedsbeiträge für die Vorbereitung und Durchführung eines Events verpulvert, das nur von einem kleinen Teil der Zielgruppe angenommen wird. Unser Partner bei der BU-Jahresparty, der The Rats MC Hannover, hatte eine tolle Location und ein tolles Programm für Euch vorbereitet. Deren Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Deswegen wird es im kommenden Jahr keine BU-Jahresparty geben.

Ob es einen Neuanfang geben wird, steht in den Sternen. Denn dazu brauchen wir nicht nur ein geeignetes Gelände – möglichst in der Mitte von Deutschland – sondern vor allem einen Partner, der bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen und in die Veranstaltung zu investieren. Bei einer so unsicheren Prognose in Bezug auf mögliche Besucherzahlen dürfte das mit einem Sechser im Lotto vergleichbar sein. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben: der Jackpot wird immer wieder geknackt. Wer ernsthafte und vor allem realisierbare Vorschläge hat, sollte sich also an Tedy wenden.